top of page
Choreographie EV Zug - EHC Biel, SA 14.09.2013 C.jpg

Zug rutscht immer tiefer in die Krise: 5. Niederlage in Serie

EV Zug – HC Lugano 1:5 (0:0, 1:3, 0:2)


Das Team von Trainer Dan Tangnes zeigt in der ausverkauften Bossard Arena eine dürftige Leistung und verliert gegen den HC Lugano klar und deutlich mit 1:5. Auch die Leistung auf dem Eis ist schwach: diverse Fehlpässe in der Verteidigung wurden vom Gegner eiskalt ausgenutzt. Auch einen Shorthander musste man hinnehmen. Es scheint so, als der EVZ nicht mehr gewinnen kann.


In der Tabelle liegt der EVZ nach der fünften Niederlage hintereinander zwar immer noch auf Platz 3. Doch Lausanne kommt bedrohlich näher und ein Direktduell in der letzten Runde steht noch an.


Vor heimischem Publikum verloren die Zentralschweizer zum siebenten Mal in den letzten acht Partien. Nach einem torlosen 1. Drittel deutete wenig auf einen Kantersieg der Tessiner hin. Die Gäste waren zwar von Beginn weg die spielbestimmende Mannschaft, Leonardo Genoni hielt seinen Kasten aber 20 Minuten lang sauber.


Die erste Überzahlsituation nutzte Michael Joly (33.) dann aber zur Führung. Auf diese wusste der EVZ umgehend durch Livio Stadler (1. Saisontor) zu reagieren. Nur 41 Sekunden später brachte Luca Fazzini (35.) mit einem präzisen Schuss unter die Latte die Gäste erneut in Führung. Danach war der Widerstand der Zuger gebrochen.


Calvin Thürkauf (39.) mit einem Shorthander, Bernd Wolf (43.) und Mark Arcobello (45.) nach einem katastrophalen Fehlpass des Verteidigers Nico Gross auf die Schaufel von Fazzini erhöhten auf 5:1. Der zeitweise desolate EVZ hatte auf die Führung der Gäste keine Antwort.

Für die Bianconeri war es im vierten Saisonduell mit Zug der erste Sieg. Lugano befindet sich dank dem Auswärtssieg wieder in den Top 6, hat aber zwei Spiele mehr auf dem Konto als Davos (7.), das drei Punkte hinter den Luganesi liegt.


Die nächste Partie folgt am kommenden Freitag: dann empfängt man den SC Bern, der auch noch dringend Punkte benötigt im Kampf um die direkte Playoff Qualifikation.







































Comments


bottom of page