top of page
Choreographie EV Zug - EHC Biel, SA 14.09.2013 C.jpg

Sven Leuenberger krönt seine Vertragsverlängerung mit einem Treffer

EV Zug – HC Lugano 4:2 (2:1, 0:1, 2:0)


Am Tag der Vertragsverlängerung des 24-jährigen Sven Leuenberger trifft der Center der vierten Linie zum wichtigen 2:1. Gegen den HC Lugano gewinnt der Gastgeber mit 4:2 und bleibt in Tuchfühlung mit der Tabellenspitze. Es war der erste Sieg der Zuger über die Tessiner seit dem Playoff-Viertelfinal vor eineinhalb Jahren.


In der vergangenen Saison hatte der EVZ sämtliche vier Saisonduelle gegen die Bianconeri verloren, und dies mit einem Torverhältnis von 4:18. Zweimal legte das Heimteam vor – Dario Allenspach per Abstauber und Sven Leuenberger mit einem Hocheckschuss – zweimal reagierte Lugano mit wuchtigen Slapshots (Joly und LaLeggia) im Powerplay.


Auf das 3:2 von Lino Martschini in der 44. Minute hatten die Gäste allerdings keine Antwort mehr. Lugano-Coach Luca Gianinazzi nahm schon drei Minuten vor dem Ende seinen Keeper Niklas Schlegel zugunsten eines 6. Feldspielers vom Eis. Tatsächlich hatten die Gäste Chancen zum Ausgleich, doch Andreas Wingerli machte mit einem Empty-Netter 63 Sekunden vor dem Ende alles klar.


Es war für den mit zwei Niederlagen in die Meisterschaft gestarteten EVZ der vierte Sieg in Folge, während Lugano zum dritten Mal hintereinander verlor. Am Freitag folgt der schwere Gang zum Leader nach Fribourg.






































































































































































































































































































































































bottom of page