HC Ambri-Piotta – EV Zug 3:4 (1:2, 1:1, 1:1)
Das zweitletzte Testspiel war sogleich das erste Gotthard Derby der neuen Saison. Vor 3169 Zuschauern in der Gottardo Arena bleibt der EVZ trotz Absenz von Jan Kovar, Elia Riva, Niklas Hansson, Gregory Hofmann und Leonardo Genoni weiterhin ungeschlagen. Youngster Nic Balestra erhielt nach seinen U20-Nati Einsätzen vor Wochenfrist in der zweiten Verteidigung neben Gabriel Carlsson wertvolle Einsatzzeit.
Dabei kam auf Seite der Biancoblu der am Mittwoch verpflichtete NHL-Rückkehrer Dominik Kubalik erstmals zum Einsatz. Der Tscheche war Ligatopscorer in der Saison 2018/19 und holte an der Heim WM im Mai zusammen mit EVZ-Stürmer Daniel Voženílek den Weltmeistertitel. EVZ-Neuverpflichtung Mike Künzle überzeugt weiterhin und bezwang den finnischen Keeper des HCAP Janne Jovonen gleich doppelt und notierte sich auch noch einen Assistpunkt. Der 30-jährige Zürcher erzielte nach fünf Testspielen bereits fünf Tore und einen Assist.
Beim EVZ trafen zudem Colin Lindemann und Andreas Wingerli. Tim Wolf im Zuger Tor musste sich durch Philippe Maillet, Dominic Zwerger und Florian Douay bezwingen lassen. Der EVZ hatte mehr Spielanteile und hätte die Partie schon vorzeitig entscheiden müssen. Mit den Torchancen ging man etwas fahrlässig um.
Der letzte Test folgt am kommenden Freitag in der Bossard Arena. Josh Holden wird mit dem HC Davos zu Gast sein.
Leider keine Fotos
Comments