top of page
Choreographie EV Zug - EHC Biel, SA 14.09.2013 C.jpg
AutorenbildKirschtorte

Endlich wieder einmal ein Sieg gegen den Zett

ZSC Lions – EV Zug 1:2 (1:1, 0:1, 0:0)


Nach sieben Niederlagen in Serie gegen den amtierenden Meister, gewinnt der EVZ nach einem beherzten Auftritt in der ausverkauften Swiss Life Arena mit 2:1. Nach dem Sweep im Halbfinal 2024 war es eine starke Reaktion der Zuger auf zuletzt durchzogenen Leistungen im neuen Jahr. Ex-ZSC-Stürmer Mike Künzle avancierte mit einem Tor und Assist zum Matchwinner. ZSC-Coach Marco Bayer muss die bereits vierte Niederlage im fünften Spiel einstecken.


Die Herrlichkeit der Stadtzürcher war nur von kurzer Dauer: Nachdem die Lions am Freitag beim 1:0 in Langnau den ersten Sieg unter Neo-Coach Marco Bayer gefeiert hatten, fielen die Zürcher im Heimspiel gegen Zug ins alte Fahrwasser zurück und bezogen die dritte Pleite in den letzten vier Spielen.


Der ehemalige Zürcher Mike Künzle sorgte beinahe im Alleingang für die Wende, nachdem Denis Malgin das Heimteam in Führung gebracht hatte (10.). Den entscheidenden Treffer gelang dem EVZ durch Verteidiger Leon Muggli, der mit einem herrlichen Schuss Simon Hrubec in der 23. Minute bezwang. Die Stadtzürcher versuchten im letzten Drittel alles, um die drohende Niederlage abzuwenden. Das Heimteam bekundete am Ende auch noch Pech, als Sven Andrighetto 15 Sekunden vor Schluss bei sechs gegen fünf Feldspieler nur die Latte traf.


Dem EVZ gelingt somit ein überraschender Auswärtssieg beim Meister. Weiter geht es bereits am Sonntagnachmittag mit dem Family Game gegen den EHC Biel.




































Comments


bottom of page