top of page
Choreographie EV Zug - EHC Biel, SA 14.09.2013 C.jpg

Zug unterliegt gegen den meistgenannten Titelanwärter

Autorenbild: KirschtorteKirschtorte

EV Zug – ZSC Lions 0:4 (0:2, 0:1, 0:1)


An der Tabellenspitze der National League konnten sich zwei Teams leicht absetzen. Während der HC Davos Platz 1 verteidigte, bleibt der amtierende Meister ZSC Lions nach Verlustpunkten Leader. Der EVZ bekundete seine Mühe gegen die Stadtzürcher und verlor vor 7428 Zuschauern am Ende mit 0:4.  


Somit ging auch das zweite Z-Duell zu Gunsten der ZSC Lions aus. Doch die Partie war enger, als es das klare Schlussresultat vermuten lässt. Für den Unterschied sorgte der erste Block der Zürcher, der sämtliche vier Tore erzielte. Derek Grant (13.), Sven Andrighetto im Powerplay (16.) und Santtu Kinnunen (32.) sorgten in der Zuger Bossard Arena früh für klare Verhältnisse. Bei allen drei Toren lieferte Denis Malgin die Vorlage. Die Sturmlinie mit Malgin, Derek Grant und Sven Andrighetto war insbesondere im ersten Drittel ein ständiger Gefahrenherd.


Kurz nach dem 0:3 traf Topskorer Daniel Vozenilek das leere Tor nicht. In der 38. Minute vergaben auch Lino Martschini und abermals Mike Künzle zwei Topchancen. Dadurch kam keine Spannung mehr auf. Auch wenn das Resultat deutlich zu hoch ausfiel, ging der Sieg des amtierenden Meisters in Ordnung.


Die Offensive des EVZ biss sich derweil an der Zürcher Verteidigung, Keeper Simon Hrubec, sowie dem Pfosten (2x) die Zähne aus. So gehörte dann auch der Schlusspunkt dem amtierenden Meister aus Zürich: Mikko Lehtonen, auch er Teil der ersten Sturmlinie, stellte in der 52. Minute auf 4:0.


Der Zürcher Goalie Simon Hrubec benötigte 25 Parden für seinen ersten Shutout in der laufenden Meisterschaft. Es scheint so, dass der EVZ gegen die ZSC Lions nicht mehr gewinnen kann. Die Kolinstädter, die weiterhin auf den verletzten Leonardo Genoni verzichten mussten, kassierten die siebte Niederlage in Serie gegen den Titelverteidiger.


Bereits morgen bietet sich bereits die Chance, sich zu rehabilitieren. Das Team von Dan Tangnes reist in die BCF-Arena nach Fribourg.







































Comments


  • Weißes Facbook-Symbol
  • Instagram - Weiß Kreis
  • Weißes YouTube-Symbol

© 2022 HNK Zug

Herti Nordkurve Zug

6300 Zug

bottom of page