EV Zug – HC Davos 4:1 (1:0, 2:1, 1:0)
Der EVZ gewinnt auch das sechste Testspiel und geht ohne Niederlage in die am kommenden Dienstag startende Meisterschaft. Gegen den HC Davos gewinnen die Zuger verdient mit 4:1. Aufgrund der Verletzung von Leonardo Genoni gewährte Dan Tangnes U20 Elite-Keeper Santo Simmchen wichtige Einsatzminuten. In der 30. Spielminute ersetzte der Youngster wie vor dem Spiel abgesprochen Tim Wolf. Der 18-jährige zeigte bei seinem Nationalleague Debut eine tadellose Leistung und musste sich einzig in der 33. Spielminute durch Enzo Corvi bezwingen lassen.
Die ca. 2000 Zuschauer in der Bossard Arena konnten an diesem Abend alle sieben Zuger Ausländer (3 Defender, 4 Forwards) bewundern. Somit gaben Niklas Hansson und Grégory Hofmann nach langer Verletzungspause ihr Comeback. Leon Muggli weilt momentan im Rookie Camp in Washington und Tobias Geisser war überzählig.
Bei den Bündnern feierte der erst in der Vorwoche verpflichte Tscheche Filip Zadina im ersten Sturm seinen Einstand. Zum Best Player wurde auf Zuger Seite verdient Lukas Bengtsson gewählt. Der Schwede zeigte eine starke Leistung und erzielte zwei Treffer und einen Assist. Die beiden weiteren Torschützen waren Attilio Biasca (3.) und Lino Martschini (46.).
Nun geht es am Dienstag endlich los mit der Meisterschaft. Der EVZ empfängt zu Hause den HC Lugano.
Comments