top of page
Choreographie EV Zug - EHC Biel, SA 14.09.2013 C.jpg
AutorenbildKirschtorte

Leonardo Genoni ist zurück

HC Ambri-Piotta – EV Zug 2:3 n.V. (1:1, 1:1, 0:0, 0:1)


Am 22. November gewann der EVZ mit Leonardo Genoni im Tor in der Tissot Arena in Biel mit 2:1 nach Verlängerung. Zwei Wochen später stand Leonardo Genoni wieder in einem Meisterschaftsspiel auf dem Eis – erneut siegte der EVZ in der Overtime. Genonis starke Bilanz lautet zwei Siege, nur drei Gegentore und 41 Paraden.


Captain Jan Kovar entschied vor 6259 Tifosis die Partie nach bloss 25 Sekunden in der Verlängerung und sicherte den Zusatzpunkt. Damit gelingt dem EVZ eine Reaktion auf die letzten zwei Niederlagen gegen die ZSC Lions und Fribourg Gottéron. Doch restlos überzeugen konnte das Team jedoch noch nicht.


In der regulären Spielzeit konnte der EVZ die Führung des Heimteams zweimal ausgleichen. Die Torschützen hiessen Lino Martschini und Tobias Geisser. Manix Landry und Daniele Grassi trafen für Ambri.


Wie so üblich wurde das Gotthard Derby mit nur einem Tor Differenz entschieden. Und somit ging auch das dritte Saisonduell der Biancoblu und der Kolinstädter ging mit einem Sieg der Gäste zu Ende.


Bitter für den EVZ: im Verlaufe der Partie schieden Dominik Schlumpf, Livio Stadler, Sven Leuenberger und Grégory Hofmann erneut durch Verletzungen aus. Vor der Nationalmannschaftspause bestreiten die Zuger noch ein Spiel. Am Samstag reist man ins Emmental zu den SCL Tigers.


Leider keine Fotos






































Comments


bottom of page