top of page
Choreographie EV Zug - EHC Biel, SA 14.09.2013 C.jpg
AutorenbildKirschtorte

EVZ stoppt die Zürcher Siegesserie

ZSC Lions – EV Zug 2:3 n.V. (0:1; 1:1, 1:0, 0:1)


Der EV Zug gewinnt den Spitzenkampf in Zürich mit 3:2 nach Verlängerung und fügt den ZSC Lions die erste Niederlage nach zuletzt acht Siegen zu. Jan Kovar trifft doppelt und Marc Michaelis entscheidet die Partie in der Overtime. Damit bleibt der EVZ in der Tabelle auf Tuchfühlung mit den Stadtzürchern.


Die Siegserie des Leaders ZSC Lions ist nach acht Spielen gerissen. Im ersten Heimspiel nach dem Tod von Kultreporter Walter Scheibli verlor das Heimteam in der Verlängerung. Im hart umkämpften Spitzenkampf gegen den EVZ lieferten sich die beiden bestbesetzten Schweizer Mannschaften ein spannendes Duell.


Nach einem Doppelschlag von Jan Kovar, lagen die Gäste bis kurz vor der zweiten Drittelspause beruhigend mit 2:0 in Front. Doch dann brachten die Zürcher Starstürmer Sven Andrighetto und Denis Malgin das Heimteam in der ausverkauften Swiss Life Arena wieder auf 2:2 heran.


Es war dann allerdings ausgerechnet Malgin, der mit einem Beinstellen die Entscheidung zugunsten der Gäste einleitete. Nach gut einer Minute Powerplay traf Topscorer Marc Michaelis mit seinem ersten Overtime-Tor in der Schweiz zum 3:2 für den EVZ.


Das letzte Gastspiel vor Weihnachten bestreitet der EVZ am Freitag in Biel.

















































Comments


bottom of page