EV Zug – SCL Tigers 6:2 (2:0, 0:0, 4:2)
Mit je einem Doppelpack avancierten die EVZ-Neuzugänge Daniel Vozenilek und Mike Künzle zu den Matchwinnern für das Heimteam. Tim Wolf im Tor des EVZ überzeugte die 7223 Fans mit zahlreichen sehenswerten Paraden und wurde zurecht als Best Player des Heimteams ausgezeichnet. Mit dem 6:2 Sieg bleiben die Kolinstädter nach zwei Spielen weiterhin ungeschlagen.
Der zweite Heimsieg war nie gefährdet. Nach dreizehn Minuten führten die Zentralschweizer gegen die SCL Tigers 2:0, zu Beginn des Schlussdrittels 3:0. Die Zuger gingen durch einen Ablenker von Lino Martschini nach einem Schuss von Tobias Geisser, welcher seinen Vertrag bekanntlich bis 2019 verlängerte, bereits nach 4 Minuten in Führung. Nach 13 Minuten feierte Daniel Vozenilek seine Torpremiere für den EVZ. Der tschechische Neuzugang wurde von Captain Jan Kovar herrlich freigespielt.
Im Schlussabschnitt traf dann Mike Künzle doppelt (42./49.), ehe erneut Vozenilek und Fabrice Herzog für die Entscheidung im Powerplay sorgten (58./59.). Zuvor konnten die Emmentaler zweimal in Überzahl (F. Schmutz, Mäenalanen) verkürzen (46./56.).
Der klare Sieg des Heimteams war nie gefährdet. Am Dienstag folgt bereits der nächste Heimauftritt. Der bislang überraschend stark in die Saison gestartete HC Ambri-Piotta mit Rückkehrer Dominik Kubalik wird in der Bossard Arena erwartet.
Comments