top of page
Choreographie EV Zug - EHC Biel, SA 14.09.2013 C.jpg
AutorenbildKirschtorte

Die Rückkehrer sorgen für die Entscheidung

HC Lugano – EV Zug 1:5 (1:1, 0:1, 0:3)


Nach knapp 1-monatiger Verletzungspause kehrte Grégory Hofmann ins Line-up des EVZ zurück. Ebenfalls in der Aufstellung figurierte Elia Riva, der am Wochenende krank war sowie der oft überzählige Ausländer Andreas Wingerli. Alle drei Rückkehrer skorten und waren am Auswärtssieg im Südtessin mitverantwortlich. Tim Wolf zeigte eine sackstarke Leistung und brachte die Stürmer der Bianconeri mit 38 Paraden zur Verzweiflung.


Der HC Lugano verliert vor 5014 Fans gegen Zug mit 1:5. In den bisherigen fünf Heimspielen hatte Lugano immer gewonnen und dabei noch keinen Punkt abgegeben. Dies änderte sich beim Duell mit dem EVZ unter anderem wegen zwei ehemaligen Lugano-Akteuren. Elia Riva glich den frühen Führungstreffer der Tessiner in der 5. Minute aus, Grégory Hofmann traf im 2. Drittel zur erstmaligen Führung für die Gäste (26.).


Rückkehrer Hofmann legte schon beim 1:1 auf. Und Andreas Wingerli, der für den kranken Lukas Bengtsson ins Lineup zurückkehrte, traf per Direktabnahme zum 3:1, nach schöner Vorarbeit von Livio Stadler.


Im Schlussdrittel baute Zug seine knappe Führung aus. Zwei weitere Tore in den Schlussminuten – beide assistiert von Luigi Riva – sorgten schlussendlich für das deutliche Endresultat. Die beiden Akteure Hofmann und Riva, die früher das Lugano-Dress trugen, spielten bei der Wende vom 0:1 zum 5:1 die Hauptrollen. Besonders Elia Riva, der einen auslaufenden Vertrag besitzt und bislang bereits vier Tore in dieser Saison erzielte, dürfte lukrative Angebote von Lugano und Ambri erhalten.  


Der EVZ findet langsam seine Form und macht damit in der engen Tabelle gleich einen Sprung vom 11. auf den 7. Platz. Weiter geht es am Freitag mit dem Heimspiel gegen den HC Genève Servette. Danach folgen wegen der Zuger Messe drei Auswärtspartien in Serie, ehe anschliessend die Nationalmannschaftspause ansteht.   


Leider keine Fotos





























Comentários


bottom of page