top of page
Choreographie EV Zug - EHC Biel, SA 14.09.2013 C.jpg

Andreas Wingerli für die Zuger Wende besorgt

Autorenbild: KirschtorteKirschtorte

HC Genève Servette – EV Zug 1:2 n.V. (0:0, 1:0, 0:1, 0:1)


Zug gewinnt auch das dritte Saisonduell gegen den HC Genève Servette. Jedoch musste man erneut wie am Vorabend in die Verlängerung. Diesmal behält aber der EVZ vor 6450 Fans das bessere Ende für sich. Für die Gäste traf Lukas Bengtsson in der 4. Minute nach herrlichem Zuspiel von Andreas Wingerli zum 2:1-Sieg.


In einem äusserst disziplinierten Spiel, es wurden nur zwei Strafminuten gegen Zug und keine gegen Genf ausgesprochen, brachte Teemu Hartikainen die Gastgeber nach einer sehenswerten Kombination in der 29. Minute im Powerplay in Führung. Andreas Wingerli, der in letzter Zeit Eigenwerbung für eine Vertragsverlängerung macht, leitete die Zuger Wende nach 54 Sekunden im Schlussdrittel ein. Und in der vierten Minute der Overtime lieferte der 173 cm grosse Schwede die Vorlage für Bengtssons Siegtreffer.


Dank dem Sieg behält man in der Tabelle den Anschluss an die ZSC Lions. Nun folgen in der nächsten Woche noch drei Spiele für den EVZ vor der Nationalmannschaftspause. Zunächst geht es am Dienstag erneut in die Westschweiz. Man gastiert beim HC Fribourg-Gottéron.


Leider keine Fotos











































Comments


  • Weißes Facbook-Symbol
  • Instagram - Weiß Kreis
  • Weißes YouTube-Symbol

© 2022 HNK Zug

Herti Nordkurve Zug

6300 Zug

bottom of page